Chorleiter

Der Leiter des Magdeburger Knabenchores, Frank Satzky (* 1960), sang selbst 10 Jahre im Knabenchor Dresden. Nach dem Studium im Fach Gesang an der Hochschule für Musik in Dresden und Chorleitungsstudien arbeitete er als Stimmbildner und Chorassistent am „Musischen Gymnasium“ in Schwerin.

dirigent

Frank Satzky

Die Gründung und der Aufbau des Magdeburger Knabenchores waren für Frank Satzky Anlass, 1985 die Stelle des II. Chordirektors am Theater der Landeshauptstadt in Magdeburg anzutreten. Mit Beginn seiner Tätigkeit an der Konzerthalle “Georg Philipp Telemann“ (1988) intensivierte er die Arbeit mit den Sängern des Chores.
Seit 1994 ist er hauptamtlich als Gesangslehrer am Konservatorium Georg Philipp Telemann (Musikschule der Landeshauptstadt Magdeburg) und als Chorleiter des Magdeburger Knabenchores tätig.

Frank Satzky